Keyword SEO

Suchmaschineneintrag Optimieren durch Keyword SEO

Keyword Werbung kostenlos optimieren

Keyword Werbung effektiv gestalten

Als Keyword Werbung versteht man allgemein hin, dass man gewählte Keywords über Drittanbieter vermarktet. Das bedeutet man bucht Links über den Anbieter zu gewählten Keywords. Hieraus werden Werbeanzeigen mit Links zur eigenen Seite auf Themenrelevanten Webseiten Dritter angezeigt. Kommt ein User über eine solche Werbeanzeige auf die eigene Seite so wird eine Provision gegenüber dem Anbieter fällig.

Der größte und wohl bekannteste Anbieter in diesem Bereich ist die Google Adwords Werbung, zu welchem Sie sich unter folgendem Link registrieren können: adwords.google.de

Bei der Keyword Werbung gibt es verschiedene Provisionsmodelle, die gängigsten sind hier Pay-Per-Click Vergütung (PPC) und Pay-Per-Lead Vergütung (PPL).

Bei dem PPC Modell wird bei jedem Klick ein von Ihnen oder dem Anbieter im Vorhinein festgelegter Betrag fällig, den man dem Anbieter für die Werbung der Keywords zahlen muss.

Bei der PPL Vergütung ist der Vorteil, dass bei jedem User, der über die Werbeanzeige auf Ihre Seite gelangt ist, verifiziert wird, ob dieser auch ein Kunde geworden ist, bzw. welchen Umsatz er auf Ihrer Webseite erzielt hat. Diese Modelle arbeiten mit einer prozentualen Umsatzbeteiligung, daher ist ein sogenanntes Tracking System für die Keyword Werbung unerlässlich.

Beide oben genannten Modelle folgen jedoch dem gleichen Prinzip, dass Sie grundsätzlich einen Betrag für Werbung pro User ausgeben. Mit dieser Werbung für Ihre Keywords verbessern Sie auch nicht unbedingt die Position Ihrer Seite in den Suchergebnissen.

Die Keyword Werbung kostenlos optimieren

Eine kostenlose und zudem sehr nachhaltige Methode ist die Suchwort Häufigkeit auf eigenen Seite, bzw. Unterseite zu optimieren. Dies ist ein ganz anderer Ansatz die Keyword Werbung zu verstehen ist die prominente Platzierung auf der eigenen Seite, die mittels des hier zur Verfügung stehenden Tools leicht realisiert werden kann.

Neben einer Optimierung in den SERPs (Suchergebnisseiten) helfen Sie auch allen klassischen Anbietern wie der Google Adwords Werbung Ihren Seite möglichst genau für ein Themenfeld einzuordnen. Dies hat zur Folge, dass Ihre Werbung zielgerichteter auf themenrelevanten Internetseiten angezeigt wird und das Verhältnis zwischen Besucher zu Kunde (Conversion Rate) optimiert.